Regenbogen Brücke

Hope, Du warst eine große Kämpferin und mit Kathryn ein Team, welches es so selten gibt.
So viel hat Euch verbunden und Du warst nicht nur Begleiterin, sondern Familie für Deine Menschen.

Du wirst auf ewig vermisst werden. (27.03.2022)

„Du warst die große Liebe meines Lebens. Danke für jeden Tag. Für deine immer gute Laune, für deine Tapferkeit, deinen Dran alles und jeden zu lieben. Dich wird es kein zweites Mal geben. Es zerreißt mir das Herz, dass unsere Wege sich trennen müssen. Aber ich hoffe, dass wir uns wiedersehen. Ich liebe Dich

Kathryn“

Leider hat Bodo am 01.07.2021 seine letzte Reise angetreten. Gerade, wenn bei uns ein Pitzi geht, der es nicht mehr auf eine Couch geschafft hat, tut es umso mehr weh.
Es wurde beim Tierarzt festgestellt, dass Bodo unheilbar an Krebs erkrankt war, so dass nur noch eine Option möglich war.
Wir sind unsagbar traurig und hätten uns gerade für ihn, noch ein tolles und liebevolles Zuhause gewünscht.
Run free, Bodo 🌈😪 nun hast Du keine Schmerzen mehr
Am 21.06.2021 stand bei uns Pitzies die Welt für einen Augenblick still…

Unsere liebe Kiki musste im Alter von 13 Jahren leider den Weg über die Regenbrücke gehen und lässt uns alle in tiefer Trauer zurück. Ein Hundeleben das uns wahnsinnig bewegt hat. Die tapfere Maus hat seelischen und körperlichen Qualen & Krankheiten getrotzt und ist die letzten Jahren dank ihrem Frauchen mit einem tollen Hundelächeln durchs Leben gegangen. Wir haben immer um und für dich gekämpft Kiki und wir sind sehr dankbar dich auf diesem Weg begleitet zu haben. Deine Mitbewohnerin hat am Ende ihr Versprechen eingelöst… Kein Leiden, keine Schmerzen. Denn davon gab es in deinem vorherigen Leben schon genug. So durftest du nun in Frieden einschlafen. Wir wünschen dir eine gute Reise, komm gut rüber und grüß‘ uns alle die schon auf der anderen Seite sind. Wir werden dich vermissen. Run Free… unsere Kikeline…

Folgende Worte schrieb uns Mo:

 
„Am 09.062014 warst Du das erste mal wirklich frei und im Leben angekommen….
Ab dem 24.12.2014 hast du mein Leben so sehr bereichert. Jeden Tag mehr! Du hast mein Herz gefüllt.
Du hast Hundefreunde gefunden und Vertrauen gelernt. Sogar mit Pink und Ron auf der Couch, im Bett und im Körbchen gekuschelt. Ihr wart „Pobuddys“. Ein Trio Fatal 💚 die sonntäglichen Runden mit Clyde, Tammy, Kira und Finn gehörten zu Deinem Leben und du hast dich immer so gefreut. Auch über deine kleine Freundin Libby, die du so lieb gewonnen hast und sogar dein Steak geteilt hast. Du bist ein Charakterhund gewesen, der nicht alle mochte, aber nie ungerecht agierte.
Du hast von der ersten Nacht an in meinem Bett gelegen und in Löffelchenstellung geschlafen. Hauptsache nah, Körperkontakt und geschützt. Dies konntest du auch brummelnd, schubsend vehement einfordern. Wer kann da schon nein sagen?
Ich habe es geliebt, wenn du morgens deinen Schubbeltanz durchs Bett gemacht hast.
Wer kann da keine gute Laune haben?
Dein Vertrauen war das größte Geschenk. Deine Liebe in deinem Blick hat mich täglich berührt. Kein Tag mit Dir möchte ich missen. Wir haben uns durch alles gekämpft.
Zuletzt warst du im Nebel im Kopf gefangen und auch du hast das versprechen gehabt:
Kein Leiden – keine Schmerzen 💚
Lebe wohl, meine dicke Maus! Lass dich vom Dinchen empfangen und lacht Euch kaputt mit allem, was ihr so gleich habt und wie oft ich dachte: „Danke, Dinchen, das hätte es bei Kiki nicht auch gebraucht!“
Rockt es und lacht laut…. Bis wir uns wieder sehen 💚
 
 

Am 08. März 2021 bekam der Himmel einen neuen Stern und die Erde blieb für einen Moment stehen……
George wurde zwar nicht von uns vermittelt, jedoch gehörte er zu unserer Pitzi-Familie immer dazu. Der süße Bumskopf verzauberte jeden mit seinem Charme. Schon als Welpe war er ein Riesenclown und immer gut gelaunt.
Zu lustig war es in anzusehen, wenn er sich freute und diese mit seinem ganzen Körper ausdrückte. Sein großer Bruder Houston war schon vor ihm gegangen und er hielt die Stellung bei seinen Menschen. Leider war der Krebs nun stärker als er und so wird er nun schmerzlich vermisst.

Run free, Georgiebär!

Seine Familie schreibt:
„Am Abend ist unser Seelenhund über die Regenbogenbrücke zu Houston gegangen! Es tut so unwahrscheinlich weh! Er fehlt mir sooo sehr, habe das Gefühl mein Herz zerspringt in tausend Teile! Er war mein ein und alles, wir haben so viel zusammen durchgemacht und überstanden. Aber diesmal konnte ich ihm nicht helfen! Ein Knochenkrebs hat sein hinteres rechtes Beinchen aufgefressen und er konnte kaum noch laufen!
Was bleibt ist gerade eine schreckliche Leere mit der ich jetzt irgendwie kernen muss umzugehen!“

Wenn das Herz eines geliebten Pitzi-Kindes aufhört zu schlagen, so steht für uns die Welt wirklich einen Moment still…..
Heute musste Möhre ihren letzten Weg antreten.
Diese Maus hatte wahrlich keinen guten Start damals und wurde von Ihrer ehemaligen Besitzerin in unsere Hände gegeben, da ihr ExPartner die kleine Möhre unter anderem mit dem Baseballschläger schwer zerschlagen hat. Um sie aus dem Rhein-Main Gebiet in sichere Räume zu bringen, haben wir sie im Kölner Verein untergebracht, der sich gut um sie kümmerte und wo sie nach einem kleinen Umweg endlich zu ihren Menschen umziehen konnte.
Möhre hatte sich ihren eigenen Menschen sehr genau ausgesucht und war am glücklichsten bei und mit Naara. Sie gab ihr die nötige Sicherheit, Geduld und Vertrauen und machte aus der zierlichen Maus einen Clown, eine mega Hundenanny, die einigen unseren Welpen gute Manieren beigebracht hat und auch kleine unarten (wir denken nur an den Matschwutzelmann). Möhre war ein sensibler Hund und in ihr steckte so viel Lebensfreude. So oft hat sie Naara und auch später den neuen Partner Markus zum Lachen gebracht. Sie hat ihre Hundekumpels Angus und Geeny vor sich gehen lassen müssen und war nun noch der letzte Halt. Bei Naara hat Möhre ihre Ängste verloren, ihre Traumen verarbeitet und hatte neben ihrem Hauspersonal auch einen eigenen Pool. Sie war eine leidenschaftliche Wasserratte und liebte es im Wald umher zu rennen. Kurz gesagt: Sie hatte ein wundervolles Pitzi leben!
Wir wünschen Euch zwei unglaublich viel Kraft. Alles, was ihr für das Möhrchen gemacht habt, war so wundervoll und toll. Es gab kein schöneres und besseres Zuhause für sie und ihr wart die Welt, die wir uns für jeden Pitzi wünschen.
Mach es gut auf Deiner letzten Reise, liebes Möhrchen und vergiss nicht alle dort zu grüßen (03. Juli 2020)
am 22. März 2020 stoppte die Pitzi Welt wieder einen Moment, denn ganz plötzlich und unerwartet ist die kleine Berta über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es klang, wie ein intensiver Magen Darm Infekt und endete in einer Tragödie in der Tierklinik, der nur diesen Weg offen ließ, den dann ihre Menschen entscheiden mussten.
Mit nur 5 1/2Jahren hat der Krebs sich heimlich, tötlich in ihr breit gemacht.
Berta ihre Familie ist unendlich traurig. Sie hatten sich damals, als Berta „nur“ zur Pflege zu ihnen kam, sofort in sie verliebt. Ihr tolles Wesen hat sie sofort verzaubert und auch ihr großer Bruder Luke wollte sie behalten. Berta & Luke waren immer wie Arsch auf Eimer. Einfach ein Dream Team 💚
Umso schwerer wiegt der Verlust!
Run free, Berta 

Erneut steht am 15. September 2019 die Welt einen Moment still.

Mumble, unser kleiner Tanzbär, ging heute seinen letzten Weg in den Armen von seinem Frauchen.

Mumble war einfach eine wundervolle Frohnatur und begrüßte Menschen immer tanzend und freudig. Daher bekam er seinen Namen. Seine Vergangenheit machte seine neue, menschliche Begleiterin in den letzten Jahren durch viel Liebe und Geduld wett.

Was Mumble noch mit ihr erleben durfte, war das schönste, was wir uns für ihn gewünscht hatten. In den Urlauben war kein Berg vor ihnen sicher und sein Sonnenplatz auf dem Balkon war sein highlight.

Es kam so plötzlich das du jetzt gegangen bist.

Run free, Mumble 

Am 13. September 2019 musste plötzlich unser Manni seinen letzten Weg gehen. Der Krebs hatte sich still und leise in seinem Körper verbreitet.

Damals, als wir dich übernommen haben, warst du ein von Menschenhand traumatisierter Hund. Deine Trällerei war über Straßen hinweg zu hören. Deine Angst vor zuviel Enge und davor nochmal stranguliert zu werden, usw.. Einiges konntest Du auch über die Jahre nicht an Ängsten ablegen, aber Deine Menschen haben dich so geliebt, wie Du warst. Du bist mit ihnen durch dick und dünn gegangen. Du wurdest zugedeckt und hast am Frühstückstisch Deine Bank erobert. Du hattest einen Garten mit Privatsee und deine eigene Couch. Zum Schluss hattest du auch eine Freundin, mit der Du gerne geteilt hast. Du warst glücklich! So hatten wir es uns für gewünscht.

Heute war leider Dein Weg mit Deiner Familie zu Ende.

Manni Mupfelmann, Mampfed und Maaaaaaannnnnniiiieeeeeneeeeiiiinnnnn, wir werden Dich nie vergessen!

Deiner Familie wünschen wir viel Kraft in der schweren Zeit. 

Run free 

Ein gebrochenes Herz ging am 31.08.2019 über die Regenbogenbrücke!

Vermutlich an plötzlichem Herzversagen ging unsere Lilly ganz still und heimlich ihren Weg……

Durch ein Amt dazu verdammt ihre geliebte Familie zu verlassen – auch wenn Sie in der neuen Familie so sehr geliebt wurde und diese alles erdenkliche für die Zuckermaus getan hat – brach das kleine Herz unserer sensiblen Lilly vermutlich.
Schon an den heißen Tagen davor, war es für Lilly sehr schwer und sie war sehr müde und matt.
Am 31.08.2019 hörte ihr Herzchen dann plötzlich auf zu schlagen und sie starb in den Armen ihrer neuen Familie.
Es war nur eine kurze Zeit, in der sie dort ihr neues Leben verbrachte und dennoch wiegt der Verlust sehr schwer und die Trauer ist unbeschreiblich groß.

Mach es gut, Du zartes Wesen, Du wirst hier sehr vermisst!

Am 15. November 2018 mussten wir völlig überraschend unseren lieben Rocky über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Fast 10 Jahre warst du an unserer Seite und erst jetzt verstehen wir, das du nicht mehr zu uns zurück kommst.
Der Krebs riss dich aus der Obhut deiner dich Liebenden Familie.
Du warst ein ganz besonderer Charakterkopf, der beste Freund den man sich wünschen konnte.
Ein sanfter Riese auf 4 Pfoten, der kaum zu bremsen war sobald es um einen Ball oder den geliebten Gartenschlauch ging.

Rocky, wir vermissen dich sehr und du wirst für immer einen Platz in unserem Herzen haben. Irgendwann werden wir uns wieder sehen.

Schlunzi, wir lieben dich

(Sandra & Mathias)

Ein neuer Stern leuchtet seit heute Abend hell am Himmel und wieder stand unserer Welt einen kurzen Moment ganz still.

Max, alias Bubel, Bubilanski, Gauzsack oder Frechmax, ging ganz still und leise nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke. Der Bubel war 12 Jahre der treue Begleiter von Sandra aus dem Pitzi-Team und der große Bruder von Ex-Pitzi P!nk.

Run free kleiner Bub. Im Herzen bist und bleibst du immer ein Pitzikind (27.10.2017)

Der 20. Juli 2015 war ein Tag, an dem die Pitzis zweimal inne gehalten haben.

Zuerst ging Emmels. Die Partnerin von Ex-Pitzi Knolle. Sie hatte den Kampf gegen den Krebs verloren. Diese Maus hat in ihrer Familie das erste mal gelernt das Hände zärtlich sind und durch Knolle die große Welt gezeigt bekommen.

Einige Stunden später folgte ihr das Ömchen Donna. Diese zauberhafte Maus. So tapfer, wie sie alles überstanden hat. Dieses Jahr wurden so viele Versprechen (Pizza am Strand) noch einmal eingelöst und dann schlief sie still und leise ein. Sie hinterläßt ein großes Loch bei ihren liebenden Menschen und Ex-Pitzi Luna.

Es gibt in diesen Momenten keine Worte des Trostes.

Run free Emmels und Donna

Am 03.11.2014 mußte der weltbeste Welpenpapa die Reise über die Regenbogenbrücke antreten.
Shaggy hat mit unermüdlichem und liebevollem Einsatz den größten Teil unserer Pitzi-Welpen großgezogen und war ein fester Bestandteil in unserem Team.

Du große unbeschreiblich geduldige Sabberschnute hinterlässt eine nicht zu schliessende Lücke bei deiner Familie und auch bei uns.

Gute Reise großer Knutschhund

Die Momente der Stille, in denen ein neuer Stern am Himmel erleuchtet

Am 07.10.2014 war es einen Moment sehr ruhig und still. Nele ging plötzlich und unerwartet den Weg über die Regenbogenbrücke. Gerade erst hatte sie eine schwere OP überstanden und alles schien wieder in die Reihe zu kommen.
Alle drückten die Daumen…. doch es half ihr nicht.

Die geliebte „kleine“ Dame ging leise… plötzlich…. und hinterließ ein riesen Loch bei ihren Menschen und ihrem Kumpel Manni Manfett.

Du wirst unvergessen sein…. aber schön ist zu wissen, dass Du im Herzen Deiner Familie weiter lebst und sie, wenn sie an Dich denken, lächeln werden, weil sie dich noch immer spüren.

Pit-Staff hält in tiefer Trauer inne und verabschiedet sich von einer ‘Grande Dame‘.
Mama hatte versprochen : „Keine Schmerzen.“ Heute (27. Mai 2014) musste dieses Versprechen eingelöst werden.
Nach 6 jahren sehr schlechter Haltung durftest du endlich in ein Zuhause voller Liebe und Fürsorge ziehen. Stolze 16 jahre bist du geworden.

Gute Reise Dina

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Es war der schwerste Weg für mich, den ich mit Dir zusammen beschreiten musste. Aber die Schmerzen hast Du nicht verdient…..

16 stolze Jahre. Mein Ömchen, meine stinke Pupsie, meine Pottsau, meine Wullewutz, meine Grand Dame, kleiner Sturkopf und und und…..du warst, was Du warst – immer geliebt von mir.
Du bist meine beste Seele und ein Teil von mir ist mit Dir gegangen. Ich bin unendlich dankbar von dir 10 Jahre Vertrauen geschenkt bekommen zu haben. Du hast mir gezeigt wieviel man mit Zuneigung, Ruhe und Geduld erreichen kann….und mit bedingungsloser Liebe.

Du bist die Liebe meines Lebens und wirst es immer sein.

Dinchen, Du wirst immer in meinem Herzen wohnen – wie vom ersten Tag an.

Irgendwann sehen wir uns dann wieder.
Heute hieß es erstmal lebe wohl….es zerreißt mich.

Ich Liebe Dich, meine kleine dicke Maus!“

Mo

Am 31. Januar 2014 mußten wir nach langem Kampf gegen den Krebs unserere wundervolle Heidi Witzka gehen lassen. Der Schmerz wurde zu groß und so ging sie ihm Beisein Ihrer Familie den Weg über die Regenbogenbrücke.

Wir werden Dein Rüpeln, nörgeln und dein Grumpfen sehr vermissen. Du warst eine wundervolle Maus mit vielen Namen, Heidelinde Hannelore Hildegard Heidi Witzka.

Danke das wir Dich kennen lernen durften. Du wirst immer in unserem Herzen weiter leben.

Kasi, Du wurdest aus Deinem Leben gerissen.

Wir trauern um Dich und werden nie vergessen.

Die kleine Hilde war eine richtige Frohnatur. Auch wenn Sie immer mal hier und da ein kleines Wehwechen hatte, so genoß sie doch Ihre Zeit auf der Endpflegestelle und hatte dort viel Spaß mit ihren Menschen. Hilde war so richtig typisch Beagle und das einzige, was sie immer wieder zu beanstanden hatte war, dass sie doch mehr fressen hätte können, als sie durfte. Aber sonst wäre sie auch ein Roll-Beagle gewesen.

Hilde ging am 6. Dezember 2013 ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke. Danke an ihre Familie, die sich so liebevoll gekümmert hatte.

Wir sind fassungslos und traurig. BUBBES hat die OP nicht überstanden, er ist einfach nicht mehr aufgewacht… ein kleiner Knopf von einem Jahr. Bubbes hatte liebe Interessenten und sein neues schönes Leben hätte jetzt beginnen können. Wir weinen um dich kleiner Mann und du wirst immer in unseren Gedanken und Herzen sein.

RIP WIR WERDEN DICH UNENDLICH VERMISSEN! (08.10.2013)

Plötzlich und kaum zu realisieren…. manchmal finden wir keine Worte. Unser Scully Buh, Butze Buh, Hui Buh und liebster Bub ging ganz still und leise über die Regenbogenbrücke.

Du bist der Hund, der uns gezeigt hat, wieviele Schritte man mit Vertrauen gehen kann trotz der Erfahrungen, die Du mit Menschen gemacht hast. Ohne Gewalt – nur mit Liebe! Jedesmal, wenn Dein Blick uns zeigte das Du auf Dich selbst stolz warst und mit uns und später mit Deiner Familie die alltäglichen Aufgaben gemeistert hast. Immer dann, wenn Du mit Deinem Stehohr einen angeschaut hast und gestreichelt werden wolltest…. wir werden Dich vermissen…..Dein Wesen war einfach Zauberhaft!

Run Free und grüße die anderen Mäuse hinter der Regenbogenbrücke, liebster Scully!

Einen ganz lieben Dank an Deine Familie, die Dich so geliebt hat! Sie waren die Besten für Dich! <
Viel Kraft für Euch!

(R.i.P. *13.05.2013)

Wir mußten heute (28.01.2013) unseren Mr. Wilson gehen lassen. Der kleine „Juppi Hesters“ oder „Minimann“, wie er von seiner Pflegemama Christiane gerufen wurde, hat lange Allem getrotzt. Doch nun wurde das Leben zu schwer für ihn und so ging er seinen letzten Weg über die Regenbogenbrücke.
Wir danken Christiane sehr für Ihre unermütliche Art um Mr. Wilson zu kämpfen, ihn zu hegen, zu pflegen und sein geknutsche zu ertragen 🙂 Ebenso danken wir Tante Tilly, die ihn trotz seinen Machoalüren, ihn in ihr Körbchen ließ und ihm seine Dummheiten immer verziehen hat. Als letztes noch der Familie von Christiane (insb. littel Zoe und Heribert) die Mr. Wilson lieb hatten und ihn täglich gestreichelt und umsorgt haben. Kleine Flitzpiepe, grüß alle von uns…. danke das wir Dich kennen lernen durften!

„Den Tag an dem Mr. Wilson bei uns einzog werde ich nie vergessen. Es war einer der Momente wo man meint es bleibt einem das Herz stehen … Aber genauso schnell fing mein Herz an für diesen Minimann zu schlagen und ein sprichwörtliches Abenteuer begann.

Wir hatten Höhen und Tiefen – aber was für mich viel wichtiger war – wir hatten wundervolle Momente, die uns Niemand nehmen kann. Er war für mich ein Unikat welches einzigartiger nicht hätte sein können. Nach zwei Tagen wusste er zielstrebig wo er „wohnte“, und hat mit unermüdlicher Dickköpfigkeit versucht seine „Rechte“ durchzusetzen.
Es gab niemanden, den er nicht freundlich begrüßt hätte – und auch sonst war er ein souveräner Typ – nur seinen Mädels durfte keiner unangekündigt zu nahe kommen. Welchen Stolz unser „Juppi Hesters“ einst gehabt haben muss konnte man nur vermuten – und ich hoffe ich konnte ihm ein Stück davon zurückgeben.

Trotz aller gesundheitlicher Gebrechen haben wir versucht Unmögliches möglich zu machen und er hatte einen enormen Lebenswillen !

Die Letzte Woche hat er uns allerdings gezeigt das er müde ist – müder als ich es es gewagt habe zu glauben. Er war zu Hause angekommen und spürbar bereit nun zu gehen – und wir haben ihm schweren Herzens diesen Schritt ermöglicht.

Die Lücke die er hier hinterlässt wird sich nicht schließen lassen. Aber ich bin dankbar für jeden Moment den ich ihn begleiten durfte ! 100 Tage und 100 Nächte Liebe – Danke mein Minimann !
In meinem ♥ lebst du ewig ! Danke auch an Mo und Sandra das ihr mir dieses Vertrauen geschenkt habt und mir diese Seele anvertraut habt.

Run Free Minimann

Mr. Wilson *21.06.1997 +28.01.2013

Christiane“

Am 09.10.2012 wurde Mia Not operiert und schaffte es nicht mehr aufzuwachen. Ihre Menschen hatten sie liebevoll bei sich aufgenommen, sich gekümmert und alles versucht. Doch leider ging sie nun über die Regenbogenbrücke. Viel zu früh und sehr schmerzlich für die, die sie liebten. Leb wohl, zauberhafte Mia!

Dein Tot zerreißt uns sehr und wir sind tief traurig.