Name: Cassy
Geschlecht: weiblich
Rasse: American Staffordshire Mix
Geb.: 2018
Farbe: blaugrau
Kastriert:
ja
sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt

 

!!! Wir leisten in diesem Fall Vermittlungshilfe !!!

Beschreibung von Cassy von der Besitzerin:

„Cassy ist eine 2018 geborene American Staffordshire Terrier Hündin.
Sie ist kastriert.

Cassy ist ein Sonnenschein, sehr aufgeweckt und energiegeladen aber auch schmusebedürftig. Sie ist immer abrufbar, kann ihre Konzentration auf das was man von ihr möchte aber nicht allzu lange halten. Sitz, Platz, komm, geh in dein Körbchen funktioniert prima aber leider selten dauerhaft.
Sie spielt gerne mit dem Ball oder Frisbee und bringt es auch mit Freude immer wieder.
Spaziergänge an der Leine ist Cassy nicht wirklich gewohnt, daher müsste das trainiert werden.
Cassy braucht eine liebevolle aber auch konsequente Hand.
Sie bleibt aber sehr gut allein (6h kennt sie).
Im Garten könnte es durchaus sein, dass der Terrier in ihr durchkommt und sie versucht Löcher zu graben, das umgeht man aber, wenn man sich einfach mit ihr beschäftigt.
Mit anderen Artgenossen geht Cassy immer sehr positiv und freundlich um, durch ihre etwas trampelige / aufgeregte Art kommt das leider aber insbesondere bei kleineren Hunden nicht immer gut an. Cassy ist aber keinesfalls aggressiv gegenüber anderen Hunden.
Cassy kennt Autofahren, aber auch hier plagt sie schnell die Ungeduld und sie macht sich mit Jammern bemerkbar.

Cassy ist eine Wasserratte und liebt es im Sommer mit dem Gartenschlauch zu spielen oder im Bach zu planschen.
Im allgemeinen sind Kinder kein Problem aber wie bereits erwöhnt, gleicht dieses Energiebündel einem Elefanten im Porzellanladen und passt daher eher in einen Haushalt mit etwas größeren Kindern (ab 8Jahren)“

Bei ernsthaftem Interesse an Cassy meldet euch bitte per Mail an info@pit-staff-rm.de.