Name: Salty
Geschlecht: weiblich
Rasse: American Staffordshire Mix
Geb.: ca. Angang 2020
Farbe: blaugrau
Kastriert:
nein
sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, zierlich, ca. 20kg

Sportskanone sucht ihre Menschen.
Jetzt wo unser doppeltes Lottchen ein wenig angekommen ist können wir ein Update verfassen und dazu einzelne Beschreibungen der ungleichen Schwestern liefern.
Da Salty zu massiver Eifersucht ihrer Schwester gegenüber neigt, haben wir beschlossen die beiden getrennt zu vermitteln.
Salty zeigt sich Menschen gegenüber offen und freundlich, sogar ein wenig distanzlos/aufdringlich. Sie möchte gefallen und sich eng an „ihren“ Menschen binden. Sie lernt schnell und ist für alles zu haben. Innerhalb weniger Tage hat sie das kleine Hunde 1×1 verinnerlicht und die Basiskommandos gelernt. Die Leinenführigkeit verbessert sich täglich. Auf Umweltreize jeglicher Form reagiert sie weitestgehend gelassen, bei lauten Geräuschen zeigt sie sich etwas vorsichtig/verhalten. Hundebegegnungen findet sie noch sehr aufregend, mit Rüden harmoniert sie jedoch deutlich besser als mit Hündinnen.
Salty würde später mit Sicherheit gerne mit ihrem Menschen einiges erleben wollen und möchte sowohl körperlich als auch geistig gefördert und gefordert werden.
Alleine bleiben ohne ihre Schwester kennt sie bisher nicht. Das muss langsam und mit viel Geduld in kleinen Schritten aufgebaut werden.
Für Salty wünschen wir uns auf Grund ihrer Eifersucht am ehesten einen Einzelplatz. Mit einem souveränen sozialverträglichen Rüden kann es ggf getestet werden. Sobald Ressourcen (Mensch, Futter) ins Spiel kommen, zeigt sich Salty sehr zickig und ist auch bereit diese gegen andere Hunde zu verteidigen. Auf Grund des hohen Jagdtriebes sollten keine Kleintiere oder Katzen im neuen Zuhause sein. Kinder sollten zumindest schon etwas älter und standfest sein.
Die beiden Schwestern befinden sich aktuell im PLZ Gebiet 63*** und werden von erfahrenen Hundetrainern betreut. Diese können bei Übernahme gerne zur weiteren Unterstützung in Anspruch genommen werden.
Wir wünschen uns für Salty ein aktives hundeerfahrenes (am liebsten rassenerfahrenes) Zuhause. Bei ernst gemeintem Interesse schickt uns bitte eine E-Mail an info@pit-staff-rm.de.