Name: Emma
Geschlecht: weiblich
Rasse: American Staffordshire Mix
Geb.: 20.10.2019
Farbe: blaugrau
Kastriert:
ja
sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, zierlich, ca. 22kg

Emma ist eine am geborene 20.10.2019 Staff-Mix Hündin. Sie lebte mit einem Kind im Grundschulalter zusammen und als jetzt ein Baby in die Familie kam, war sie plötzlich zuviel und man konnte ihr nicht mehr gerecht werden. Sie denken, das kann nicht sein? Doch das ist mal wieder so. Dies ist der Grund der Abgabe von Emma!

Emma ist eine aktive und sportliche Hündin. Man hat verpasst ihr von Anfang an Grenzen zu setzen und auch mal Ruhe beizubringen. Dies ist jedoch mit konsequentem Training noch möglich und bedarf ein wenig Geduld und vor allem Ruhe.
Die kleine Sportskanone versteht sich mit anderen Hunden super, jedoch muss der Gegenpart auch mal klar anzeigen können, wenn es genug ist und das Spiel auch beendet ist. Ebenso wäre es wünschenswert, wenn Emma zukünftig mit Kopftraining, statt nur körperlich ausgelastet wird.

Sollten in der neuen Familie Kinder sein, sollten diese Hunde schon kennen, da Emma einfach ein Wibbel ist und auch mal aufdreht. Standfestigkeit ist da von Vorteil, da Bremsen zwar eingebaut sind, jedoch diese auch mal versagen können.

Emma kann, laut den Vorbesitzern auch schon ein wenig alleine Zuhause bleiben.
Man sollte bei der Maus wissen, dass sie aufrund der Fellfarbe das Dilute-Gen trägt und unter anderem auch Allergien hat und manchmal unter Juckreiz leidet.
Da die Angaben hierzu durch die Vorbesitzer eher spärlich waren, werden wir sie Zeitnah einem Tierarzt vorstellen und untersuchen lassen.

Zur Zeit lebt Emma mit einer Hündin auf einer Pflegestelle im Ruhrgebiet (NRW) mit einer Hündin zusammen. Sie geht dort mit zur Arbeit und verhält sich vorbildlich.

Wir wünschen uns für Emma ein aktives hundeerfahrenes (am liebsten rassenerfahrenes) Zuhause. Bei ernst gemeintem Interesse schickt uns bitte eine E-Mail an info@pit-staff-rm.de.