Name: Robert
Geschlecht: männlich
Rasse: American Staffordshire Mix
Geb.: Januar 2015
Farbe: falb
Kastriert:

sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt

Vermittlungshilfe für das TH Essen, Text von der Pflegestelle von Robert:

schau mir in die Augen ….

Hi, Robert mein Name.

Ich bin ein 5jahre junger Amstaffmix, sportlich, kräftig, manchmal dickköpfig und ganz verschmust. Meine Pfleger sagen, dass ich in der ersten Zeit hier echt ein schwieriger Fall gewesen bin. Nun ist es aber so, dass ich dazu gelernt habe, mich mit ausgewählten Hunden verstehe und auch den ein oder anderen Mann gut leiden kann. Ich würde mich über einen Zweibeiner freuen, der mit mir die Hundeschule besucht, der sich Zeit für mich nimmt und mir die Welt von ihrer schönen Seite zeigt. Wenn du mich kennen lernen magst, dann melde dich doch gerne bei meinen Pflegern im Tierheim.

Lg der Robert

Update 29.01.2021

Ich bin es mal wieder, der tolle Robert. Leider habe ich heute nicht das schönste Update mit im Gepäck. Ich muste in der letzten Zeit häufiger zum Tierarzt aufgrund von ständiger Lahmheit, was soll ich sagen, ich hab echt Schmerzen. Diese werden wohl ausgelöst durch, wie nennt man das, Arthrose!? Hierzu könnt ihr meine Pflegemädels gerne befragen, die können euch das dann ausführlich erklären.

Mit meiner Gassigeherin fahre ich nun wöchentlich zu einer Spezialpraxis, dort ist es super, denn ich darf auf ein Unterwasserlaufband, das soll die Schmerzen etwas lindern und meine Muskeln unterstützen. 

Nun denne, ich halte euch weiter auf dem Laufenden

Euer Robert

Kontakt über das TH Essen oder über uns

Tierheim Gross-Essen e.V.
Grillostr. 24
45141 Essen
Telefonnummer: 0201 – 83 72 35-0
E-Mail-Adresse: th-info@tierheim-essen.org