Name: Butch
Geschlecht: männlich
Rasse: Boxer Mix
Geb.: Mai 2020
Farbe: braun
Kastriert:
nein
sonstiges: gechipt, geimpft, entwurnt

Vermittlungshilfe:

 

Der „kleine“ Butch hatte keinen besonders schönen Start ins Leben. Die ersten 6 Monate lebte er ausschließlich im Garten und hatte wenig Ansprache. Er hat leider kaum etwas kennenlernen dürfen. Jetzt konnte er Gott sei Dank auf eine Pflegestelle ins Warme umziehen und lernt dort in Mini-Schritten das kleine Hunde 1×1. Im Kopf ist er noch ein ganz schönes Riesenbaby (mit „zarten“ 25kg) und schnell überfordert/überdreht. Er muss nun erstmal ankommen in seiner neuen Situation und dabei Ruhe & Frustrationstoleranz erlernen.Boxertypisch ist er ein Clown und sehr verspielt. Bewegungsreize (Katze, kleine Kinder) fallen ihm aktuell noch schwer auszuhalten, aber er lässt sich gut regeln und nimmt Korrekturen schnell an. Mit etwas Einfühlungsvermögen, Führung und Konsequenz sollte das schnell in den Griff zu kriegen sein. Er hängt sich schnell an seine Bezugspersonen und sucht Anschluss und Nähe. Eine souveräne Hündin an seiner Seite wurde ihm vermutlich viel Sicherheit geben (hier werden noch genauer austesten wie gut er die Hundesprache spricht & versteht). Wir schätzen ihn so ein, dass er später bei entsprechender Führung & Auslastung drinnen ein ruhiger entspannter Familienhund wird und draußen aktiv & arbeitsfreudig. Wenn Ihr diesem tollen Hund eine Chance auf ein eigenes Zuhause geben wollt meldet euch per E-Mail unter info@pit-staff-rm.de.