Name: AJ

Geburtsdatum: Oktober 2012

Geschlecht: männlich

Rasse: American Bulldog

Abgabegrund: Privatabgabe / geänderte Lebenssituation

Sonstiges: nicht kastriert, geimpft, gechipt

AJ sucht von Privat neue, Bulldoggen erfahrene Menschen! Wir bieten hier nur Vermittlungshilfe an!

AJ ist ein 6 Jahre alter American Bulldoggen Rüde. Er ist unkastriert, sucht nach Filmreifer Roadmovie Biografie sein endgültiges „für immer zu Hause“ !

Der große Bub wurde im Oktober 2012 geboren und hat die ersten Jahre beständig in einem zu Hause gelebt, aufgrund von Veränderungen der Lebensumstände des Vorbesitzers hat AJ viele Pflegestellen und Übergangsnotlösungen die letzten 3 Jahre durchlaufen und lebt nun seit August diesen Jahres auf einer Pflegestelle, wo er leider nicht bleiben kann.
AJ ist ein bulldoggentypischer Sturrkopf und braucht eine liebevolle, aber konsequente Hand, zu der er Vertrauen aufbauen kann.
AJ zeigt auf seiner Pflegestelle keinerlei Auffälligkeiten, nutzt aber jedes Schlupfloch um doch die Weltherrschaft an sich zu reißen. Er riecht Unsicherheit auf 1000km Entfernung, daher ist Konsequenz unsagbar wichtig, was Rassekennern nicht neu sein sollte. Besteht erst mal eine gute Hund/Mensch Beziehung, zeigt er sich gehorsam und wirklich zuckersüß.
AJ ist ein aktiver und sehr intelligenter Hund, verlässt man das Haus kann er in einem, mit seinem Bulldoggentypischen Gesicht, binnen kürze das schlechteste Gewissen was man je hatte, auslösen. Er kann durchaus nach ankommen und Eingewöhnungszeit gut einige Stunden alleine bleiben.

Zur Verträglichkeit kann die derzeitige Pflegestelle nichts negatives sagen, die Hundebegegnungen  die er bisher hatte verliefen immer positiv und will am liebsten mit jedem anderem Hund spielen.
Es ist bekannt, dass AJ auch Zeitweise in Familien mit Kindern war, wo es wohl gut geklappt haben soll, dazu kann aber die jetzige Pflegestelle nichts sagen, da dort kein Kinderkontakt stattgefunden hat. Allerdings sollte er so oder so, aufgrund seiner stürmischen Art nicht zu Kleinkindern, mit etwas älteren Kindern sollte es allerdings kein Problem sein.
AJ läuft hier problemlos ohne Leine und kommt Bulldoggentypisch auch manchmal erst beim zweiten oder dritten mal rufen, daran sollte sicherlich noch gearbeitet werden, er hat aber einen guten Grundgehorsam und lernt mit absoluter Freude neue Dinge und Kommandos.
AJ kennt Stadt wie auch das Landleben und war mit seinem Vorbesitzer viel unterwegs, Auto, Bus und Bahn auch kein Problem. Er läuft gut an der Leine, aber auch da merkt er schnell mit wem er es machen kann und testet stets wie weit er gehen kann.
Bei der letzten „Pflegestelle“hat er dieses Kopfwackeln gezeigt ( Head-Bobbing) was hier bisher noch nicht einmal vorkam, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Ansonsten ist AJ kern gesund.

Kontakt über info@pit-staff-rm.de oder unter Tel.: 0170-2214106